Über uns


Herzlich Willkommen auf unsere Webseite!!

Wir sind Robin & Mirjam und ab den 1. Dezember 2023 wohnen wir, mit unserem Sohn Milan, in Gmünd in Kärnten.

Viele Jahren haben wir gesucht und vorbereitet, und jetzt wurde unser Traum verwirklicht und sind wir die Inhaber:in von Pension Sonnenheim. Schon lange hatten wir geträumt von einem Leben in Kärnten, und möchten wir Gäste bei uns ein herzlich Willkommen heißen. Und die Möglichkeit bieten nach eine gute Nachtruhe in 1 der 5 Luxus Zimmer oder 5 Appartments, und ein reichhaltiges Frühstück, die Gegend zu entdecken. Hier ist für jeder etwas zu tun und entdecken, wie z.B. aktiv im Gebirge (hiking, klettern, bergsteigen, MTB), oder schöne Auto- oder Motorradtouren, oder Wassersport am Millstättersee. Gmünd liegt an der Sonnenseite der Alpen, und das Klima wird beeinflusst vom Mittelmeer. Dass heist, wir kennen viele lange und warme Sommer.

Auch im Winter ist hier viel zu tun. In der nähe gibt es viele wunderschöne Schigebiete, wo wir mehr Sonne kennen als Schlange an der Lifte. Aber es gibt auch andere Wintersportmöglichkeiten, wie Schneeschuwandern, Schitouren uns Wasserfalleisklettern.

Dürfen wir Sie bei uns in Pension Sonnenheim begrüßen?

Liebe Grüße,

Robin & Mirjam Mathijsen